Wer wir sind

Wir sind die Organisation aller liberalen Schüler in Schleswig-Holstein. Als Vereinigung unter Schülern ist die Bildungspolitik uns am wichtigsten. Bildung ist der Schlüssel um Aufstieg und Erfolg im Leben für alle Greifbar zu machen. Wir wollen dass die Schulzeit einen auf das Leben vorbereitet. Deshalb muss die Schule zukunftsfähig sein um einen auf das Leben in der digitalen Welt vorbereiten zu können. Wir setzten uns für die Belange von Schülern ein, denn Schüler sind die Generation von morgen. Ohne Schüler, die gut ausgebildet sind, läuft nichts im Land. Jeder einzelne Schüler hat unterschiedliche Vorstellungen wie er sein Leben gestalten will, und die Schule muss einen dabei unterstützen das Beste aus sich selbst zu machen. Kurz gesagt: Ein weltbester Staat funktioniert nicht ohne weltbeste Bildung.

Du hast eigene Ideen? Dich stört etwas in der Schulpolitik? Du denkst ,,jetzt muss doch aber was geändert werden, so kann es doch nicht weitergehen”? Und du willst dir nicht sagen lassen dass du zu jung für etwas bist? Dann schau bei uns vorbei! Wer Schüler ist und Freiheit und Selbstbestimmung zu seinen Idealen zählt ist bei uns herzlich willkommen!

Mitglied kannst du hier werden: Mitgliedsantrag

Um unseren Vorstand kennenzulernen, kannst du uns hier finden!

Wir freuen uns auf dich!