Geschichte der Liberalen Schüler Schleswig-Holstein

Am 9. März 2019 machten die Jungen Liberalen SH den Weg für einen Landesarbeitskreis „Liberale Schüler“ frei. Am 15. April des gleichen Jahres wählten wir einen ersten Landesvorstand. Danach fing unser Projekt erst richtig an Fahrt aufzunehmen. Wir beschlossen unser erstes Grundsatzprogramm und fingen an, uns eine große Beschlusslage aufzubauen. Auch im Wahlkampf unterstützen wir die FDP sehr stark und stritten gemeinsam für eine moderne Bildungspolitik! Wir fingen zudem an, unsere beschlossenen Anträge auch an die JuLis SH weiterzutragen, und unsere Programmatik somit durchzubringen. Doch Corona machte auch vor uns keinen Halt. Nachdem der damalige Landesvorstand die Schule verlassen hatte, gelang uns im November 2021 das Comeback mit einem neuen Landesvorstand. Seitdem sind wir aktiv wie nie zuvor. Bei unserer konstituierenden Sitzung waren wir noch acht Mitglieder, heute sind wir über 100. Wir fingen an, Kreisverbände aufzubauen. Mittlerweile haben wir acht Kreisverbände in ganz Schleswig-Holstein. 2022 hatten wir zwei Schülerkongresse mit jeweils vielen Teilnehmern. Auch auf Bundesebene begannen wir uns einzubringen und arbeiten aktuell am Aufbau Bundesverbandes. Und auch in der Zukunft wird unsere Aktivität nicht stoppen. Wenn du auch in mitmachen und gemeinsam mit uns für eine moderne Bildungspolitik streiten willst, werde jetzt Mitglied bei den Liberalen Schülern!