1. Schülerkongress 2022

Am Sonntag, den 6. März, fand in Bad Segeberg unser erster Schülerkongress im Jahr 2022 statt.

Wir haben zahlreiche Anträge besprochen und sowohl eine Satzung als auch eine Geschäftsordnung in Kraft treten lassen.

Die Anträge wurden sowohl vom Landesvorstand, von den Kreisverbänden als auch von einzelnen Personen gestellt. Zu den beschlossenen Anträgen zählen:

Die Kunst des Redens kommt zu kurz

Mehr Finanzkurse an Schulen

Ein Update für unser Fächersystem

Keine Chance für Fake-News

Juristische Aufklärung für Schülerinnen und Schüler

Pädagogische Hilfe für Schüler

Netzwerk AGs in Schulen einführen

Fortbildungsangebote für Lehrer aufgrund der OAPVO

Einen Lehrerwechsel in Kursen ermöglichen

Zudem wurde unser Landesvorsitzender Felix Barenthien zu unserem Vertreter im Landesvorstand der Jungen Liberalen Schleswig-Holstein gewählt.

Wir hatten außerdem die Ehre mehrere Grußworte hören zu dürfen. Dafür bedanken wir uns bei Christian Lindner, Bettina Stark-Watzinger, Franziska Brandmann und vielen Weiteren.

Wir bedanken uns bei allen die Teil genommen haben und sind mit unserem erster Schülerkongress in diesem Jahr mehr als zufrieden. Mit vielen guten Beschlüssen brechen wir nun auf in den Wahlkampf und freuen uns darauf, diese Ideen nun weiter zu tragen!